Es war wieder einmal höchste Zeit, dem bewährtem Mesner-Team, das seit vielen Jahren ehrenamtlich, die vielen kleinen und großen Aufgaben in der Kirche verlässlich erfüllt, DANKE zu sagen.
Ein Ausflug zum Stubaier Gletscher bot dazu eine gute Gelegenheit. Danke an dieser Stelle an Franziska Thaler und die Stubaier Gletscherbahnen.
Bei herrlichem Frühlingwetter fuhren wir mit der Gletscherbahn zum Schaufeljoch, um dort die Kapelle zu besuchen und die Aussicht zu genießen.
Beim anschließenden Mittagessen im Restaurant Eisgrat wurde so mache lustige Anekdote, welche die Mesnerei mit sich bringt, erzählt.
Besonders erfreulich ist, dass seit einem Jahr Otto Thaler das Team verstärkt und mit viel Freude in den Dienst als Mesner hineingewachsen ist.
Die Vorbereitungen der Gottesdienste, das Auf- und Zusperren der Kirche, der Blumenschmuck, kleinere Reparaturen, … es braucht viele, die mithelfen und mitdenken, damit wir immer wieder in würdiger Form Gottesdienst feiern können.
Ich danke allen für ihre Dienste.
Pfkur. Leo Hinterlechner
